Nachdem sich die Querdenker aus Walldorf zerstritten hatten, versucht nun ein Teil dieser Leugnersekte in Wiesloch aktiv zu werden. Natürlich ließen wir ihre Kundgebung nicht unbeantwortet. Zur Aufklärung der Wieslocher Bürger*innen vor den rechten Umtrieben in ihrer Stadt führten wir eine Kundgebung in der Fußgängerzone durch.

Von Seiten der Behörden gab es im Voraus die üblichen Versuche unsere Aktionsform zu erschweren. Auch ein größeres Aufgebot der Polizei vor Ort konnten wir beobachten, was uns jedoch nicht davon abhalten konnte gegen Ende unser Banner in der Nähe der Querdenker*innen zu entfalten.

Neben der „Antifaschistischen Initiative Heidelberg“ wurden auch Redebeiträge von „Zero COVID“, der „SPD Wiesloch“, des „Bündnises für Demokratie und Toleranz Wiesloch“ und der „Antifaschistischen Jugend Walldorf“ vorgetragen.

Zwischen den Reden konnten sich die 40 Zuhörer*innen zu Musik austauschen und vernetzen.
Einig waren sich alle, dass die derzeitigen Maßnahmen nicht ausreichend sind, um die gefährdeten Personengruppen unserer Gesellschaft zu schützen.

Deshalb schließen wir uns den Forderungen von „Zero COVID“ an und fordern:

1. Gemeinsam runter auf Null
2. Niemand darf zurückgelassen werden
3. Ausbau der sozialen Gesundheitsinfrastruktur
4. Impfstoffe als globales Allgemeingut
5. Solidarische Finanzierung

So kann einfach festgestellt werden, dass Großkonzernen gerne mit staatlichen Mitteln ausgeholfen wird, während kleinere Unternehmen, Selbstständige und Kulturschaffende oft allein gelassen werden.

Ein Schultern der Kosten und Folgen der Corona-Krise allein durch die Arbeiter*innen darf es nicht geben!
Eine sozial gerechte Beteiligung der Reichen und Großkonzerne muss konsequent eingefordert und umgesetzt werden!

Nur solidarisch kann man Krisen meistern!
Von Seiten der Rechten und Egoisten kann es niemals akzeptable Lösungen geben!

Wir danken allen Redner*innen und Unterstützer*innen und informieren euch wieder rechtzeitig über weitere Veranstaltungen unsererseits!